• Zu den Ferienfreizeiten Zum Jugendübernachtungshaus und Zeltplatz Zum Materialverleih Zu den Zuschüssen Zu den Bildergalerien

  • Zum Jugendübernachtungshaus Zu den Ferienfreizeiten Zum Jugendübernachtungshaus und Zeltplatz Zum Materialverleih Zu den Zuschüssen Zu den Bildergalerien

  • Zum Materialverleih Zu den Ferienfreizeiten Zum Jugendübernachtungshaus und Zeltplatz Zum Materialverleih Zu den Zuschüssen Zu den Bildergalerien

  • Zuschüsse vom Kreisjugendring Unterallgäu Zu den Ferienfreizeiten Zum Jugendübernachtungshaus und Zeltplatz Zum Materialverleih Zu den Zuschüssen Zu den Bildergalerien

  • Fotos Kreisjugendring Unterallgäu Zu den Ferienfreizeiten Zum Jugendübernachtungshaus und Zeltplatz Zum Materialverleih Zu den Zuschüssen Zu den Bildergalerien

Jugendzentrum Babenhausen

Kontaktdaten

Jugendzentrum Babenhausen
Frundsbergstraße 3
87727 Babenhausen

Telefon: 08333 / 925151
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag 16:30 Uhr - 19:00 Uhr Mädelstreff (7 bis 18 Jahre)
Mittwoch 16:30 Uhr - 19:00 Uhr Jungstreff (7 bis 12 Jahre)
Freitag 17:00 Uhr - 21:00 Uhr offener Treff für alle ab 12 Jahre

Pädagogische Leitung

Anna Velter

Nach all den negativen Schlagzeilen um die finanzielle Kürzung durch die Gemeinde fand dieses Jahr dennoch ein großes Highlight statt: Das JuZe feierte Jubiläum – 15 Jahre JuZe!!

Bei angenehmen Temperaturen Anfang Juli kamen viele Leute zu einem gemeinsamen Sommerfest zusammen. Mit Tanz- und Gesangsvorführungen gestalteten die Jugendlichen das stimmungsvolle, lebhafte Programm, das mit viel Applaus belohnt wurde. Das Foto-Quiz, das anlässlich des 15. Jahrestags gestaltet wurde, zeigte die Jugendlichen und die Veränderungen im JuZe von 2001 – 2016. Die große Frage, die sich, vom Kind zum Erwachsenen, jeder stellte, war „Wer ist wer?

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab ein vielseitiges Speisenangebot in Form von Pizza, Nudelsalat, Hot Dogs, Kuchen und türkischen Spezialitäten. Für jeden Besucher war etwas dabei! Besonders gut angenommen wurde der schön dekorierte Cocktail-Stand, an dem die Jugendlichen rund um die Uhr Cocktails für die Besucher mixten. Zweite Attraktion war die Popcorn-Maschine, die Kinderherzen höher schlagen ließ.

Es besuchten viele ehemalige Mitarbeiter das Event, um sich davon zu überzeugen, dass die Babenhausener Jugendarbeit mittlerweile voll etabliert ist und immer mehr Jugendliche das Programm des JuZe in Anspruch nehmen.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Sommerfest und die unzähligen Stunden der Vorbereitung durch Jugendliche und Mitarbeiter wurden mit positiver Presse, einer größeren Spende und zufriedenen Besuchern belohnt.

Slimbox HTML Source

Slimbox HTML Source

Copyright © 2017 Kreisjugendring Unterallgäu. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.